Aktuelles Infos zu der Jugendfreizeit

Veröffentlicht

Liebe Finnland-Abenteurer*innen

immer wieder werden wir gefragt, wie es mit der Ferienfreizeit in diesem Sommer aussieht.

Wie ihr ja alle wisst, besteht zurzeit eine weltweite Reisewarnung für touristische Zwecke des Auswärtigen Amtes. Aus diesem Grund und aus weiteren gesetzlichen Auflagen ist es zurzeit untersagt, Ferienfreizeiten durchzuführen.

Allerdings wird die Situation von entsprechenden Stellen immer wieder neu bewertet und es gibt noch keine verbindliche Aussage, ob und unter welchen Voraussetzungen es vielleicht doch möglich ist, im Sommer eine Freizeit im Ausland durchzuführen.

Wir haben die HOFFNUNG jedenfalls noch nicht ganz aufgegeben. Die Fähre und die Kanus sind bereits gebucht und können immer noch in den nächsten Wochen kostenfrei storniert werden. Solange für uns noch keine Kosten entstehen, werden wir die Freizeit auch noch nicht absagen müssen.

Dennoch machen wir uns Gedanken, welche alternativen Möglichkeiten wir haben, um eine Ferienfreizeit, z.B. in Deutschland, zu machen.

Uns würde es sehr interessieren, ob ihr euch aufgrund der aktuellen Situation vorstellen könntet, an der Ferienfreizeit teilzunehmen, wenn wir wieder als Jugendgruppe ins Ausland fahren dürfen.

Es würde uns freuen, wenn ihr uns eine kurze Rückmeldung geben würdet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.