Jugendfreizeit

Finnland 2018

Wie in 2016 werden wir auch in diesem Jahr in Kooperation mit den SSF Bonn e.V nach Finnland fahren und dort 12 Tage auf dem Saimaa See Kanuwandern. Dort werden wir bis zu 20km täglich mit dem Kanufahren und unser Lager immer auf einer anderen Insel aufschlagen. Abends kochen wir gemeinsam am Lagerfeuer und genießen die wundervolle Landschaft. Die Anreise erfolgt mit Kleinbussen. Los geht es in diesem Jahr am 07.08.2018. Auf dem Hinweg werden wir in Stockholm mit der Fähre nach Finnland übersetzen. Nach der Kanutour werden wir auf dem Rückweg die Fähre direkt von Helsinki nach Travemünde nehmen und am 24.08.2018 zurück in Bonn sein.

 

Surfcamp 2017

Im Sommer 2017 waren wir in Kooperation mit den SSF Bonn e.V. in Südfrankreich und haben dort drei Wochen eine Surffreizeit veranstaltet. Untergebracht waren wir im Camp von Wellenreiter, auf dem Campingplatz in St. Giron Plage, direkt am Atlantik. Täglich hatten wir Surfstunden und am Ende haben es fast alle geschafft, auf dem Surfbrett zu stehen und die Wellen zu reiten. Neben dem Surfen gab es viele andere sportliche Aktivitäten sowie Gemeinschaftsunternehmungen rund um den Campingplatz. Täglich wurde auch gemeinsam in der Campingküche gekocht. Freie Zeit fürs Chillen in der Hängematte oder am Strand gab es kam natürlich auch reichlich 🙂 Es waren drei ganz besondere Wochen, die allen viel Spaß gemacht haben und für alle ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Unser Reiseblog: https://surfcampfrankreich2017.wordpress.com/author/surfcampfrankreich2017/