Mountainbike Freizeit

Mountainbike Freizeiten

Jährlich bieten wir eine Moutainbiketour für Jugendliche an. Die vergangenen Jahre sind wir immer für ein paar Tage in den Harz gefahren. Dort waren wir auf einem Campingplatz untergebracht und sind von dort aus zu unsere tägliche Touren aufgebrochen. Zu Beginn erlernen alle TeilnehmerInnen den richtigen Umgang mit dem Rad und durch kleine Spiele die entsprechende Fahrtechnik kennen. Anschließend geht es in den Wald, in dem anstrengende Anstiege und steile Abfahrten auf uns warten. Breite Forstwege, schmale, wurzelige Singletrails - alles ist dabei. Jeder fährt in seinem Tempo und auch das Rad schieben ist mal erlaubt 😉  Bei der Moutainbikefreizeit kann sich jeder so richtig auspowern, aber natürlich steht auch der Spaß im Vordergrund. Außer dem Mountainbiken stehen u.a.  diverse Geländespiele, kochen über dem Lagerfeuer und chillen auf dem Programm.

Mountainbike Freizeit 2019

Vom 23.04 – 26.04.19 waren wir auf unserer Mountainbiketour in der belgischen Eifel. Es waren abwechslungsreiche Tage, sowohl von den Strecken als auch vom Wetter. Am ersten Tag gab es eine Einführung in die richtige Handhabung mit dem Bike und die beiden Folgetage führte uns ein Guide durch die belgische Eifel. Einige steile Anstiege aber auch tolle Abfahrten über steinige und wurzelige Pfade waren dabei. Insgesamt sind wir ca. 50km in den beiden Tagen geradelt. Die Abende waren leider verregnet und kalt, so dass wir diese in unseren Zelten verbrachten.