Kinderfreizeit

Kinderfreizeit 2020

In diesem Jahr führt uns unsere Kinderfreizeit zum ersten Mal ins Elbsandsteingebirge, in die Nähe der tschechischen Grenze. Dort haben wir ein Ferienhaus gefunden, welches direkten Zugang zum Wald hat und eine tolle Aussicht aufs Gebirge verspricht.

In der Woche werden wir verschiedene Unternehmungen durchführen. Gemeinsame Spiele, Ausflüge in die Umgebung, Nachtwanderungen und viele weitere Aktivitäten, z.B. klettern, schwimmen etc.

Unsere Freizeit findet vom 11.10. – 17.10.2020 statt.

Anmeldungen gibt es in Kürze. Plätze können aber schon reserviert werden.

Nordsee 2019

Vom 20.10. – 27.10.2019 fahren wir an die Nordsee. Wir haben auf der Nordseehalbinsel „Nordstrand“ ein Haus gemietet, welches direkt am Strand liegt. Dort werden wir verschiedene Aktivitäten, u.a. Fahrt mit dem Krabbenkutter, Wattwanderung etc. unternehmen. Die Ferienfreizeit richtet sich an Kinder zwischen 6-12 Jahren. Anmeldungen gibt es ab sofort im Jugendzentrum.

Österreich 2018

In diesem Jahr führte uns unsere Kinderfreizeit nach Österreich, ins Kleinwalsertal, nach Riezlern. Dort hatten wir eine wunderschöne Berghütte, die nur fußläufig erreichbar war,  für uns und von dort machten wir täglich, bei bestem Sonnenscheinwetter, tolle Ausflüge in die Umgebung. Die Besichtigung von Schloss Neuschwanstein, wandern, erkunden der Breitachklamm und klettern am Felsen standen u.a. auf dem Programm. Abends wurde gemeinsam gekocht und wir machten es uns mit Gesellschaftsspielen in der Hütte gemütlich. Wir verbrachten eine tolle Woche in Österreich und es war sicherlich nicht unser letzter Ausflug in die Berge 🙂

Ausführlichere Tagesberichte befinden sich unter News.